• News
Pflegeforschung

Wie bewerten akademisch qualifizierte Pflegende ihre Arbeit in der Psychiatrie?

Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit will herausfinden, wie die Arbeit von akademisch qualifizierter Pflegefachpersonen in der Psychiatrie aussieht.

Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim bittet um Teilnahme an einer Studie zur Situation akademisch qualifizierter Pflegefachpersonen in der Psychiatrie (AkaPP). Ziel der Untersuchung ist es, die Situation akademisch qualifizierter Pflegefachpersonen in psychiatrisch-psychosozialen Handlungsfeldern transparent darzustellen, Fehlentwicklungen zu identifizieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Neben Fragen zur Qualifizierung und Qualifikation sollen Daten zu bestimmten Aspekten der Rolle als akademisch qualifizierte Pflegefachperson erhoben und verglichen werden, etwa das Aufgabenspektrum, Arbeitsprozesse und die Rollenimplementierung.

Die Teilnahme an der Studie ist bis 31. Oktober 2020 möglich. Das Ausfüllen des Online-Fragebogens dauert ca. 30 Min.

Für Fragen zur AkaPP-Studie steht der Leiter der Arbeitsgruppe "Psychiatrische Pflegeforschung", Stefan Scheydt, zur Verfügung: stefan.scheydt(at)zi-mannheim.de.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.