• News
Gütesiegel "Best Place to Learn"

Qualität in der Pflegeausbildung am Klinikum Kassel besonders gut

x_GNH_BestPlacetoLearn_20200519.JPG
Für die Qualität seiner Pflegeausbildung wurde das Klinikum Kassel mit dem zertifizierten Gütesiegel "Best Place to Learn" ausgezeichnet.

Für die Qualität seiner Pflegeausbildung wurde das Klinikum Kassel erstmals mit dem zertifizierten Gütesiegel "Best Place to Learn" ausgezeichnet. Demnach bietet das Unternehmen eine überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung für künftige Pflegefachpersonen. Die Zertifizierung erfolgte über AUBI-Plus, ein Unternehmen, das sich auf das Recruiting von Nachwuchskräften spezialisiert hat.

Um das Gütesiegel zu erhalten, wird die Qualität der Pflegeausbildung in insgesamt 7 Bereichen gemessen. Dazu gehören das Recruiting der Auszubildenden und deren Übergang von der Schule in den Beruf, die Planung und Gestaltung der Ausbildung, schulisches und praktisches Lernen, die Kompetenzen des Ausbildungspersonals sowie Ergebnisse der Ausbildung und Perspektiven. Befragt werden neben aktuellen und ehemaligen Auszubildenden auch Lehrerschaft und Praxisanleitungen der Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen.

"Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung", sagte der Zentralbereichsleiter der Akademie für Bildung am Klinikum Kassel, Volker Pape. "Unser Ziel ist eine hochwertige und attraktive Ausbildung. Das Audit diente auch dazu, uns selbst in den Blick zu nehmen, Inhalte und Strukturen zu überprüfen und Entwicklungspotenziale zu erkennen. Umso mehr freuen wir uns über die Bestätigung, dass wir am Klinikum Kassel eine moderne und praxisgerechte Ausbildung anbieten."

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten

Deutsches Pflegeblatt

halbjährlich

Hautnah dabei - das Magazin für alle Akteure in der Pflege an der Seite der Kammern, Berufsverbände und Politik 

DPB_01-2019-Titel.jpg

PKR Pflege- & Krankenhausrecht

6x jährlich

Einschlägige Gerichtsurteile, wichtige Entscheidungsgründe und Kommentierungen prägen die Inhalte dieser anerkannten Fachzeitschrift

Zeitschriftencover

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

12x jährlich

Deutschlands meistgelesene Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus 

Zeitschriftencover