• News
Neuer Vorstand

Fachgesellschaft Stoma, Kontinenz und Wunde neu aufgestellt

Die Fachgesellschaft Stoma, Kontinenz und Wunde hat einen neuen Vorstand: Margarete Wieczorek, Werner Droste und Gabriele Ungethüm (v. li.)

Die Mitglieder der Fachgesellschaft Stoma, Kontinenz und Wunde (FgSKW) haben auf ihrer Mitgliederversammlung im September einen neuen Vorstand gewählt, wie jetzt bekannt wurde.

Der freiberufliche Pflegeexperte Stoma Kontinenz Wunde, Werner Droste, wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Stellvertretende Vorsitzende ist erneut Gabriele Ungethüm, Pflegeexpertin Stoma Kontinenz Wunde und Advanced Practice Nurse. Margarete Wieczorek wurde als stellvertretende Vorsitzende neu in den Vorstand gewählt. Sie ist freiberufliche Pflegeexpertin Stoma Kontinenz Wunde sowie akademische Kontinenz- und Stomaberaterin.

Ziel der neuen Führungsriege sei u. a., die fachlichen Grundlagen für die Pflege und Rehabilitation von Menschen mit Kontinenzstörungen, künstlicher Stuhl- und/oder Harnableitung, Wundheilungsstörungen sowie speziellen Ernährungsfragen qualitätssichernd auszubauen, sagte Wieczorek gegenüber BibliomedPflege. Mit einer verstärkten Öffentlichkeitsarbeit sollen zudem die Tätigkeiten und Abläufe innerhalb der FgSKW transparenter werden. Ebenfalls auf der Agenda steht die Erneuerung eines einheitlichen und definierten Erscheinungsbilds der Fachgesellschaft.

Alle 3 Vorstandsmitglieder sind bereits langjährig in der FgSKW engagiert.

Die Fachgesellschaft zählt 260 Mitglieder.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.