• News
Neuer Vorstand

Fachgesellschaft Stoma, Kontinenz und Wunde neu aufgestellt

Die Fachgesellschaft Stoma, Kontinenz und Wunde hat einen neuen Vorstand.
Die Fachgesellschaft Stoma, Kontinenz und Wunde hat einen neuen Vorstand: Margarete Wieczorek, Werner Droste und Gabriele Ungethüm (v. li.)

Die Mitglieder der Fachgesellschaft Stoma, Kontinenz und Wunde (FgSKW) haben auf ihrer Mitgliederversammlung im September einen neuen Vorstand gewählt, wie jetzt bekannt wurde.

Der freiberufliche Pflegeexperte Stoma Kontinenz Wunde, Werner Droste, wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Stellvertretende Vorsitzende ist erneut Gabriele Ungethüm, Pflegeexpertin Stoma Kontinenz Wunde und Advanced Practice Nurse. Margarete Wieczorek wurde als stellvertretende Vorsitzende neu in den Vorstand gewählt. Sie ist freiberufliche Pflegeexpertin Stoma Kontinenz Wunde sowie akademische Kontinenz- und Stomaberaterin.

Ziel der neuen Führungsriege sei u. a., die fachlichen Grundlagen für die Pflege und Rehabilitation von Menschen mit Kontinenzstörungen, künstlicher Stuhl- und/oder Harnableitung, Wundheilungsstörungen sowie speziellen Ernährungsfragen qualitätssichernd auszubauen, sagte Wieczorek gegenüber BibliomedPflege. Mit einer verstärkten Öffentlichkeitsarbeit sollen zudem die Tätigkeiten und Abläufe innerhalb der FgSKW transparenter werden. Ebenfalls auf der Agenda steht die Erneuerung eines einheitlichen und definierten Erscheinungsbilds der Fachgesellschaft.

Alle 3 Vorstandsmitglieder sind bereits langjährig in der FgSKW engagiert.

Die Fachgesellschaft zählt 260 Mitglieder.

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten

Deutsches Pflegeblatt

halbjährlich

Hautnah dabei - das Magazin für alle Akteure in der Pflege an der Seite der Kammern, Berufsverbände und Politik 

DPB_01-2019-Titel.jpg

PKR Pflege- & Krankenhausrecht

6x jährlich

Einschlägige Gerichtsurteile, wichtige Entscheidungsgründe und Kommentierungen prägen die Inhalte dieser anerkannten Fachzeitschrift

Zeitschriftencover

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

12x jährlich

Deutschlands meistgelesene Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus 

Zeitschriftencover