• Reha
Personalie

Elmar Knoche ist wieder Geschäftsführer in Bad Berleburg

Elmar Knoche

Elmar Knoche hat die Geschäftsführung der Vamed-Akutklinik und des Medizinischen Versorgungszentrums in Bad Berleburg übernommen. Damit kehrt er nach sechs Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurück.

„Sechs Jahre sind eine lange Zeit, in der viel Raum für Veränderung gegeben ist. Diese Zeit hat man, so mein Eindruck, intensiv genutzt. Bezogen auf den Gesundheitsstandort ist man mit den Reha-Kliniken näher zusammengerückt. Dies gilt medizinisch-räumlich, aber auch gesellschaftsrechtlich. Dies erleichtert sicherlich die Abstimmung zwischen den Disziplinen aber auch die operative Betriebsführung“, zitiert die Westfalenpost Knoche.

Elmar Knoche war zuvor seit Anfang Juni 2019 Leiter der Johannesbad Fachkliniken Fredeburg. Er führte die Suchtklinik mit ihren 244 Therapieplätzen zusammen mit der stellvertretenden Klinikleiterin Elizabeth Clasen. Zudem verantwortete der 55-Jährige als Standortleiter auch die Johannesbad Adaption Dortmund sowie den Umzug der Johannesbad Fachklinik Fredeburg nach Dortmund. Davor war Knoche Klinikdirektor der Median Orthopädische Klinik Braunfels.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie das Wichtigste zur Pflege garantiert kostenlos, immer aktuell und bewährt zuverlässig direkt in Ihr Postfach!

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten