• News
Verbandspolitik

DBfK mit neuem Corporate Design

DBfK_Logo_vertikal_RGB.jpg

Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) hat zum Jahreswechsel ein neues Corporate Design vorgestellt. Markanteste Veränderung dabei ist das neue Logo.

"Das Logo symbolisiert einen modernen und dynamischen DBfK", sagte Bundesgeschäftsführer Franz Wagner im Interview mit Die Schwester Der Pfleger. Denn der DBfK sei nicht mehr derselbe wir vor 45 Jahren, als das bisherige Logo entstand. Der Verband habe sich ebenso verändert wie der Pflegeberuf selbst.

In einem längeren Prozess seien im vergangenen Jahr verschiedene Gremien und Gruppen des DBfK beteiligt worden, um das neue Design mitzuentwickeln.

Mehr zu den Hintergründen lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe Die Schwester Der Pfleger.

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten

Deutsches Pflegeblatt

halbjährlich

Hautnah dabei - das Magazin für alle Akteure in der Pflege an der Seite der Kammern, Berufsverbände und Politik 

DPB_01-2019-Titel.jpg

PKR Pflege- & Krankenhausrecht

6x jährlich

Einschlägige Gerichtsurteile, wichtige Entscheidungsgründe und Kommentierungen prägen die Inhalte dieser anerkannten Fachzeitschrift

Zeitschriftencover

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

12x jährlich

Deutschlands meistgelesene Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus 

Zeitschriftencover