• News
Dekubitusprophylaxe

Neue Broschüren zu Dekubitusprophylaxe und Harninkontinenz

Der Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) hat seine „Ratgeberreihe für Menschen, die in Pflegeeinrichtungen leben" erweitert. Ab sofort stehen Hefte zur Dekubitusprophylaxe und Harninkontinenz zur Verfügung. Dort ist speziell für Bewohner beschrieben, wie sie durch eigenes Zutun Pflegende unterstützen und einen Beitrag zur Erhaltung ihrer eigenen Gesundheit leisten können. Die Broschüren im handlichen Kitteltaschenformat könnten zwar auch vom Endverbraucher direkt bestellt werden, seien aber eigentlich für Pflegeeinrichtungen konzipiert, so der bad: Durch die Dokumentation der Übergabe der Hefte und der entsprechenden Gespräche könnten sie nachweisen, dass sie ihrem Beratungsauftrag gemäß der „Qualitätsprüfungs-Richtlinie Stationär" nachgekommen seien.

Die Broschüren kosten einen Euro für bad-Mitglieder oder zwei Euro für andere Interessenten und können direkt über den Verband bezogen werden unter info@bad-ev.de.
 

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie das Wichtigste zur Pflege garantiert kostenlos, immer aktuell und bewährt zuverlässig direkt in Ihr Postfach!

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten