• 28.08.2025
  • Management
Corporate-Influencer-Programm am Klinikum Stuttgart

Pflege mit Persönlichkeit

Corporate Influencing in der Pflege setzt auf Authentizität und Alltagserfahrungen. Das Klinikum Stuttgart nutzt reale Auszubildende, um den Pflegeberuf für junge Menschen erlebbar zu machen.

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 9/2025

Seite 60

Corporate Influencing braucht Authentizität, Nähe und echte Geschichten aus dem Alltag. Das Klinikum Stuttgart setzt daher „echte“ Auszubildende ein, um den facettenreichen Pflegealltag für eine junge Zielgruppe greifbar zu machen. 

Über das wohl verbreitetste Vorurteil, dass in der Pflege „nur Hintern abgewischt werden“, können Clara, Emma und Lavinia nur den Kopf schütteln. „Das stimmt überhaupt nicht“, widersprechen die drei WG-Mitbewohnerinnen vehement. Was alles zum Pflegeberuf dazugehört,…

PDF DOWNLOAD
Ausgabe online durchblättern
PDF

*

Autoren

WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN