• 04.07.2022
  • Praxis
Chronologie

Vom Krankenpfleger zum Serienmörder

Der Krankenpfleger Niels Högel wurde 2019 wegen Mordes an 85 Menschen verurteilt. Er gilt als der wohl schlimmste Serienmörder der Nachkriegszeit.

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 7/2022

Seite 8

Der Krankenpfleger Niels Högel wurde am 6. Juni 2019 wegen Mordes an 85 Menschen verurteilt. In einem vorangegangenen Verfahren war er bereits wegen zweifachen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Der heute 45-Jährige gilt als der wohl schlimmste Serienmörder der bundesdeutschen Nachkriegszeit. Eine Chronologie.

Kindheit

Niels Högel wird 1976 in Wilhelmshaven geboren. Er ist Sohn eines Krankenpflegers und einer Rechtsanwaltsfachan- gestellten. Seine Kindheit ist…

Ausgabe online durchblättern
PDF

Autor

WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN