• 26.01.2021
  • Praxis
Pflegeprämie

Zwischen Giesskanne und Stufenmodell

Die Corona-Sonderzahlung sollte den engagierten Einsatz der Pflegenden würdigen, doch bei der Verteilung gab es kaum Gewinner. 

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 2/2021

Seite 36

Unter großem Druck haben Klinikchefs und Betriebsräte zwischen November und Dezember die Verteilung der Corona-Prämie für Klinikbeschäftigte ausgehandelt. Die Sonderzahlung sollte den engagierten Einsatz der Pflegenden würdigen, doch es gab bei dieser Operation kaum Gewinner. 

Anfang November stand fest, welche Kliniken ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (im Folgenden: Mitarbeiter) eine Pflegeprämie zahlen dürfen – allerdings war das Geld knapp be­messen. Das Institut für das Entgeltsystem…

Ausgabe online durchblättern
PDF

Autor

Weitere Artikel dieser Ausgabe

WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN