• 26.01.2021
  • Praxis
Aufbau und Betrieb eines klinikinternen Impfzentrums

Zwischen Euphorie und Skepsis

Das St. Josefs-Hospital Wiesbaden richtete ein eigenes kleines Impfzentrum ein. Über seine Erfahrungen berichtet. u. a. der Pflegedienstleiter.

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 2/2021

Seite 13

Noch kurz vor Silvester wurden deutschlandweit die ersten Corona-Impfdosen verabreicht. Das St. Josefs-Hospital Wiesbaden richtete hierzu ein eigenes kleines Impfzentrum ein. Über ihre Erfahrungen berichten der Pflegedienstleiter und ärztliche Hauptverantwortliche für das Impfzentrum.

Als der Beginn der Impfstrategie absehbar war, bildete der hausinterne Krisenstab im St. Josefs-Hospital Wiesbaden eine Arbeitsgruppe – die sogenannte „AG Impfstrategie“. Sie bestand aus dem Chefarzt der…

Ausgabe online durchblättern
PDF

Autoren



WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN