• 24.07.2019
  • Praxis
Missstände in der Pflege

Empört euch!

Claus Fussek setzt sich seit 30 Jahren für die Rechte pflegebedürftiger Menschen ein. Doch nicht alle sehen in ihm den "Engel der Alten".
Claus Fussek, „Deutschlands bekanntester Pflegekritiker“, setzt sich mit viel Zivilcourage für die Rechte pflegebedürftiger Menschen ein. Doch nicht alle sehen in ihm den „Engel der Alten“.
Ausgabe 8/2019

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 8/2019

Seite 32

Claus Fussek benennt seit 30 Jahren Missstände in der Pflegebranche. Gestern wie heute fordert der streitbare Sozialpädagoge ein konsequentes Eintreten dafür, dass ethische Gesichtspunkte und die verfassungsrechtlich garantierte Menschenwürde in den Mittelpunkt des Heim- und Krankenhausalltags gestellt werden. 

Claus Fussek ist geradeheraus und sagt, was ist. Seine unverblümte, bisweilen polemische Art ist fast schon legendär. So beantwortet er auch die Frage, was sein jahrelanges Engagement…

Ausgabe online durchblättern

Autor



WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN