• News
Auszeichnung

Westerfellhaus erhält Ehrendoktorwürde der Uni Salzburg

Der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, hat die Ehrendoktorwürde der PMU Salzburg verliehen bekommen.

Der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, hat in der Vorwoche für seine Verdienste um die Pflegewissenschaften die Ehrendoktorwürde der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) Salzburg verliehen bekommen.

Die Verleihung erfolgte aufgrund der Corona-Pandemie digital, der Festakt soll später nachgeholt werden.

Die Pflegewissenschaft habe höchstes nationales wie internationales Niveau erreichen können. Für diese Entwicklung seien auch Persönlichkeiten wie Westerfellhaus wesentlich gewesen, sagte PMU-Rektor Wolfgang Sperl.

Westerfellhaus will die Ehrung als Ansporn nehmen, sich "auch weiterhin mit vollem Elan für die zu Pflegenden und die Pflegekräfte einzusetzen".

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten