• Personalia
Personalie

Neuer Geschäftsführer im Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen

Am 1. August 2020 wird Alex Hoppe den Vorsitz der Geschäftsführung im Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen übernehmen.

Hoppe begann seine Karriere 1999 und war in diesen Jahren in Geschäftsführung und Hauptgeschäftsführung von christlichen Krankenhaus-Trägergesellschaften und -Verbänden beider Konfessionen tätig. Er wird in seinem Amt von Dr. Andreas Schroeder unterstützt, der als medizinischer Geschäftsführer verantwortlich zeichnet.

Zusammen mit den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden die beiden Geschäftsführer das für die Stadt und Region sehr bedeutende Krankenhaus medizinisch, pflegerisch und auch im Hinblick auf die anstehenden großen Baumaßnahmen in eine erfolgreiche Zukunft führen.

"Mit Alex Hoppe haben wir einen erfahrenen Krankenhausmanager für das Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen gewinnen können. Für seine verantwortungsvolle Aufgabe bei Agaplesion wünsche ich Herrn Hoppe einen guten Start, viel Elan und Gottes Segen", so Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der Agaplesion gAG.

Alex Hoppe über seine neue Aufgabe: "Dem Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen kommt als Schwerpunktversorger eine besondere Rolle in der Region zu. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Dr. Andreas Schroeder und unseren Mitarbeitenden die zukünftige Entwicklung des Hauses nachhaltig mitzugestalten."

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie das Wichtigste zur Pflege garantiert kostenlos, immer aktuell und bewährt zuverlässig direkt in Ihr Postfach!

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten