• News
Personalie

Marcus Fritz neuer Pflegedirektor im Bergmannsheil

Marcus Fritz ist neuer Pflegedirektor des BG Universitätsklinikums Bergmannsheil.

Marcus Fritz ist neuer Pflegedirektor des BG Universitätsklinikums Bergmannsheil. Der 51-Jährige hatte bereits seit Mai 2019 die kommissarische Leitung des Pflegedienstes im Bergmannsheil inne. Jetzt wurde seine kommissarische Funktion in einen dauerhaften Status überführt.

Fritz verantwortet somit ein Team von rd. 600 Beschäftigten, die den Pflege- und Funktionsdienst im Bergmannsheil sicherstellen.

Aufstockung des Pflegeteams geplant

Hohe Priorität habe für Fritz die Erweiterung des Pflegeteams im Bergmannsheil, sagte er in der Vorwoche in Bochum. In den vergangenen Jahren sei das Uniklinikum umfangreich erneuert worden und verfüge jetzt über modernste Stationen, Funktions- sowie OP-Bereiche. Das Pflegeteam sei eingespielt und hochkompetent. Pflegefachpersonen stünden viele spannende und spezialisierte Einsatzbereiche zur Wahl. Um mehr Pflegende für den Einsatz dort zu begeistern, stünden zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Entwicklung, Spezialisierung und Karriereplanung zur Verfügung.

Fritz ist seit 2017 im Bergmannsheil beschäftigt.

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten