• News
Deutscher Fachpflegekongress | Deutscher OP-Tag 2021

In diesem Jahr bleibt alles anders

Der Deutsche Fachpflegekongress | Deutsche OP-Tag (DFK) wird 2021 zu den "Digitalen Fachpflegetagen". Die Deutsche Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste (DGF) veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Bibliomed Verlag die digitalen Fachpflegetage vom 28. September bis 01. Oktober.

Besonderheiten der "Digitalen Fachpflegetage"

  • Die digitale Variante des DFK bietet ein tägliches, flexibles Fortbildungsangebot mit großer Themenauswahl speziell für Anästhesiepflegefachpersonen, Intensivpflegefachpersonen und OP-Pflegefachpersonen.
  • Jeder Tag ist einem anderen Fachbereich gewidmet:
    28.09.2021: Gemeinsamer Auftakt
    29.09.2021: Intensivpflege
    30.09.2021: OP-Pflege
    01.10.2021: Anästhesiepflege
  • Täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr kann an je drei 90-minütigen Sitzungen zu spannenden Themen teilgenommen und mitdiskutiert werden.
  • Interessierte können flexibel auswählen, ob sie nur an einem Tag oder an der gesamten Woche teilnehmen möchten; ob sie sich auf einen Pflegefachbereich konzentrieren möchten oder weitere besuchen wollen.

Melden Sie sich an zu den "Digitalen Pflegefachtagen" 2021

Verpassen Sie nicht das Megaevent für Fachpflegende in Deutschland. Werden Sie

Mit jeweils ca. 800 Teilnehmenden ist der DFK der jährliche Branchentreff für Fachpflegende.

2020 musste die Fachtagung zwar aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. DGF-Vorstandsvorsitzender Lothar Ullrich versicherte aber damals und bekräftigt aktuell:

"Als Fachgesellschaft sehen wir uns in der besonderen Verantwortung, ein mögliches Infektionsrisiko mit nachfolgender potenzieller Quarantäne des Personals aus den Bereichen Anästhesie und OP, Intensiv- und Notfallpflege auszuschließen. Die Sicherheit aller Beteiligten hat für uns höchste Priorität".

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten