• Personalia
Personalie

Benninghoff verlässt Krankenhaus Wittmund

Geschäftsführer Ralf Benninghoff verlässt das Krankenhaus Wittmund zum Jahresende. Damit kam die Gesellschafterversammlung seinem Wunsch nach, eine entsprechende Aufhebungsvereinbarung zu schließen. 

Der 55-Jährige habe während seiner Zeit im Krankenhaus vieles auf den Weg gebracht, heißt es in einer Mitteilung. So wurde der erste Bauabschnitt abgeschlossen und der zweite Bauabschnitt Neustrukturierung der Pflege inklusive Verlegung des Haupteinganges im Rahmen der Zieplanung auf den Weg gebracht. Mit der Umsetzung wird noch in diesem Jahr begonnen. Durch den Ausbau und die Weiterentwicklungen der Leistungen sowie die Anpassung vieler Prozesse verbesserten sich auch die Jahresergebnisse des Hauses immer weiter. So schreibt das Wittmunder Krankenhaus das dritte positive Betriebsergebnis und den zweiten Jahresüberschuss in Folge. 

Landrat Holger Heymann wurde in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Krankenhaus Wittmund gGmbH beauftragt, eine Nachfolge für Herrn Benninghoff zu finden. 

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.