• 25.11.2019
  • Die Schwester Der Pfleger
Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in der ambulanten Pflege

Es fehlt noch etwas

Im Verbundprojekt KoLeGe wurden die bislang noch nicht ausgeschöpften Potenziale der Digitalisierung in der ambulanten Pflege herausgearbeitet.
Im Verbundprojekt KoLeGe wurden die bislang noch nicht ausgeschöpften Potenziale der Digitalisierung in der ambulanten Pflege herausgearbeitet.
Ausgabe 12/2019

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 12/2019

Seite 48

Die ambulante Pflege steht in den Startlöchern einer umfassenden Digitalisierung ihrer Arbeits- und Kommunikationsprozesse. Die Ansprüche der Pflegenden an gute Arbeitsqualität werden dabei oft noch zu wenig berücksichtigt. In dem dreijährigen Verbundprojekt KoLeGe („Interagieren, Koordinieren und Lernen – Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in der ambulanten Pflege“) wurden die bislang noch nicht ausgeschöpften Potenziale der Digitalisierung in der ambulanten Pflege…

Ausgabe online durchblättern

Autoren


WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN