• 01.10.2015
  • Management
Rechtsrat

Neuer Pflegebedürftigkeitsbegriff: Sich jetzt schon wappnen

Neuer Pflegebedürftigkeitsbegriff: Sich jetzt schon wappnen
Ausgabe 10/2015

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 10/2015

Obwohl der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff erst zum 1. Januar 2017 eingeführt werden soll und das hierfür maßgebliche Gesetz noch gar nicht verabschiedet ist, ist das Thema bereits in aller Munde. Dieser Artikel fasst die wesentlichen zu erwartenden Neuerungen zusammen.

Vermutlich werden schon bald die ersten Fragen von Bewohnern, Patienten und Angehörigen auf die Einrichtungen zukommen: Was genau verbirgt sich hinter dem neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff? Kann ich mit höheren Leistungen der…

Autor



Weitere Artikel dieser Ausgabe

WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN