Online-Informationsveranstaltung zum berufsbegleitenden Masterstudiengang Pflege, Schwerpunkt: Community Health Nursing (CHN)/Advanced Nursing Practice (ANP)
Studieren an der Evangelischen Hochschule Dresden

Online-Informationsveranstaltung zum berufsbegleitenden Masterstudiengang Pflege, Schwerpunkt: Community Health Nursing (CHN)/Advanced Nursing Practice (ANP)

07.10.2025 – 07.10.2025

 Veranstaltungsort: Online


Wir möchten Sie herzlich zu unserer Online-Informationsveranstaltung für den Masterstudiengang Pflege, Schwerpunkt: Community Health Nursing (CHN)/Advanced Nursing Practice (ANP) (M.Sc. | berufsbegleitend) am 7. Oktober 2025 von 16:30 bis 18:00 Uhr einladen.
In der Veranstaltung erfahren Sie mehr über das Bewerbungsverfahren, die Studienorganisation sowie über die Studieninhalte und Berufsperspektiven. Außerdem möchten wir Ihre Fragen zum Studium beantworten. Die Veranstaltung wird moderiert von dem Studiengangsleiter Prof. Dr. rer. cur. Thomas Fischer, der Studiengangskoordinatorin Annegret Lahr sowie der Studienberatung.
Der Masterstudiengang richtet sich besonders an berufserfahrene Personen, die die Pflegepraxis in der häuslichen Versorgung weiterentwickeln und die in ihrer beruflichen Tätigkeit mehr patientenbezogene Verantwortung übernehmen wollen. Ein akademischer Abschluss in Bereich Pflege oder eines verwandten Handlungsfeldes des Gesundheitswesens (dann in Kombination mit der Berufsausbildung in der Pflege) sind Zugangsvoraussetzungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich bitte per E-Mail für die Veranstaltung an: studienberatung@ehs-dresden.de
 

Website


Veranstalter

Evangelische Hochschule Dresden