• 24.06.2020
  • Praxis
Online-Petition

"Die historische Chance nutzen"

Zwölf Organisationen aus der Pflege haben sich zusammengetan, um den Druck auf die Politik zur nötigen Weiterentwicklung der Pflegeberufe zu erhöhen.
Andreas Kocks ist Pflegewissenschaftler am Universitätsklinikum Bonn und Sprecher des Netzwerks Pflegeforschung an Universitätskliniken des Verbands der Pflegedirektorinnen und Pflegedirektoren der Universitätskliniken und Medizinischen Hochschulen Deutschlands (VPU). Der 47-Jährige absolvierte sein pflegewissenschaftliches Bachelor- und Masterstudium an der Privaten Universität Witten/Herdecke. Aktuell promoviert er.
Ausgabe 7/2020

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 7/2020

Seite 8

Zwölf Organisationen aus der Pflege haben sich zusammengetan, um den Druck auf die Politik zur nötigen Weiterentwicklung der Pflegeberufe zu erhöhen. Über die Details der Online- Petition „Pflege ist systemrelevant – nicht nur in Corona-Zeiten“ sprachen wir mit dem Initiator Andreas Kocks.

Herr Kocks, was wollen Sie mit der Online- Petition „Pflege ist systemrelevant – nicht nur in Corona-Zeiten“ erreichen?

Niemand konnte damit rechnen, dass eine Pandemie ausgerechnet im Internationalen Jahr…

Ausgabe online durchblättern
PDF

Autor



Weitere Artikel dieser Ausgabe

WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN