• Personalia
Personalie

Wechsel in der Philips-Geschäftsleitung

Wechsel in der Philips-Geschäftsleitung für den DACH-Markt: Ab dem 1. Juni 2021 wird Dr. Uwe Heckert Market Leader DACH sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Philips GmbH. Der 52-Jährige folgt damit auf Peter Vullinghs, der zukünftig die neue Europa-Organisation von Philips leitet, teilt der Gesundheitskonzern mit. Er übernehme mit den drei Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz nach Nordamerika und China den drittgrößten Markt von Philips. Heckert sei in dieser Funktion Teil des europäischen Management Teams von Peter Vullinghs.

Bis Ende Mai ist Heckert bei dem international tätigen IT-Dienstleistungsunternehmen Unisys tätig. Nachdem er als Vice President & General Manager das EMEA-Geschäft im öffentlichen Sektor leitete, verantwortet er derzeit in einer globalen Rolle den Bereich Geschäftsanwendungen und -lösungen. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer der Unisys Deutschland GmbH. Weitere Stationen in seiner Karriere waren T-Systems International und McKinsey & Company. Er studierte Betriebswirtschaft in Berlin und Göttingen sowie an der State University of New York. Promoviert hat er im Fach Wirtschaftsinformatik zum Thema Wissensmanagement. Heckert ist verheiratet und hat drei Söhne.

Mit Heckert übernehme ein global und im öffentlichen Sektor erfahrener Manager den wichtigsten Markt von Philips in Europa – Deutschland, Österreich und Schweiz. In engem Austausch mit dem europäischen Management-Team von Peter Vullinghs will Philips künftig Synergien innerhalb der Märkte noch intensiver nutzen und den Erfolg von Philips nachhaltig sichern.

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie das Wichtigste zur Pflege garantiert kostenlos, immer aktuell und bewährt zuverlässig direkt in Ihr Postfach!

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten