• News
Altenheim-Einbrecher gefasst

Brüderpaar verübte mehr als 40 Diebstähle

Die Polizei in Dortmund hat zwei Männer festgenommen, die für eine Vielzahl Einbrüche vorwiegend in Altenheime verantwortlich sein sollen. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um zwei Brüder aus Dortmund, denen seit Sommer 2017 mehr als 40 Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und Hessen zur Last gelegt werden, teilte Polizei am Montag mit.

Die 45- und 47-jährigen Männer sollen sich Zutritt zu den Wohnungen verschafft haben, wenn die Bewohner/-innen nicht anwesend waren. „Sie erbeuteten hauptsächlich Schmuck und Bargeld, wobei der bisher festgestellte Schaden nicht genau beziffert werden kann, jedoch im fünfstelligen Bereich liegt“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.

Die Täter hätten auch vor Gewalt nicht zurückgeschreckt, heiß es in der Mitteilung weiter. Demnach setzten sie in zwei Altenheimen Reizgas gegen Verfolger ein und fügten bei einem Einbruch in Haiger einem Pfleger infolge eines Tritts schwere Gesichtsverletzungen zu.

Die drogenabhängigen Brüder sind vorbestraft und haben schon mehrere Haftstrafen verbüßt.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.