• News

Beste Pflegeschüler Deutschlands gekürt

Die Gewinner des Bundeswettbewerbs „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege 2017“ stehen fest. Siegerin ist Stefanie Obermayer vom AWO Seniorenzentrum Burghausen in Bayern. Ihr Gewinn ist eine Reise nach New York. 
Die Pflegeschule der Bundessiegerin, die Hans-Weinberger-Akademie der AWO, erhielt gleichzeitig den „Liliane-Juchli-Preis“ für ihr Engagement im Rahmen der Ausbildung der Gewinnerin.
Platz 2 ging an Krankenpflegeschülerin Katharina Kreye aus Niedersachsen. Den dritten Platz belegte Laura Böttcher aus Brandenburg, ebenfalls Krankenpflegeschülerin. Sie gewannen eine Reise nach London beziehungsweise Berlin. 
Mit der „Ehrenurkunde des Bundeswettbewerbs“ wurde Pflegewissenschaftlerin Monika Krohwinkel ausgezeichnet.
Der „Deutsche Verein zur Förderung der pflegerischen Qualität“ ruft in jedem Jahr Auszubildende der Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege sowie des Sanitätsdienstes der Bundeswehr zum Wettbewerb auf. (MIL)

Newsletter abonnieren

  • 2x wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt

Bedingungen für Newsletterversand
Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info(at)bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.