• News

Meurer als bpa-Präsident wiedergewählt

Der amtierende Präsident des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste (bpa), Bernd Meurer, ist für weitere vier Jahre wiedergewählt worden. Die rund 700 Teilnehmer der Bundesmitgliederversammlung wählten ihn einstimmig am Donnerstag in Berlin. Bereits seit 20 Jahren hat Meurer das Amt inne. 
In seiner Rede betonte der bpa-Präsident die Bedeutung der privaten Pflege hierzulande, die mittlerweile einen Marktanteil von 54 Prozent habe. Der bpa investiere, wo andere sich zurückzögen. Deshalb forderte Meurer ein „klares Bekenntnis der Politik zu den privaten Anbietern in der Pflege“. „Wir wollen, dass wieder laut und deutlich Ja zu Markt und Wettbewerb in der Pflege gesagt wird“, betonte er und verwies damit gleichzeitig auf das neue Positionspapier des Verbands mit dem Motto „Auf die Privaten kann Deutschland sich verlassen – zehn Forderungen des bpa für eine gesicherte Altenpflege 2030“. (MIL)

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.