Generalistik: Westerfellhaus begrüßt Stellungnahme des Bundesrats

Westerfellhaus_Andreas_20120416.jpg

Der Präsident des Deutschen Pflegerats (DPR), Andreas Westerfellhaus, hat den Appell des Bundesrates an Bundesregierung und Bundestag, das Pflegeberufereformgesetz rasch zu verabschieden, befürwortet. Die Bundesländer hätten erkannt, dass die „Blockadepolitik" von Widersachern der Ausbildungsreform der gesamten Pflege- und Gesundheitsbranche schade und eine qualitativ hochwertige Pflegeversorgung gefährde, heißt es in einer Mitteilung des DPR von Montag. Westerfellhaus nahm Bundesregierung und Bundestag in die Verantwortung, den Bedarf an Pflegefachpersonen sowie die Sicherheit von Patienten auch in Zukunft sicherzustellen und appellierte, das Pflegeberufereformgesetz „schnell und ohne faule Kompromisse" zu beschließen. (MJ)