• News

Sichere Medikamentenvergabe ist Titelthema der neuen „Die Schwester Der Pfleger"

Mit Medikamenten umzugehen und sie zu verabreichen, gehört zum pflegerischen Alltag. Ein spezifisches Fachwissen ist unumgänglich, um Fehler und daraus resultierende Komplikationen zu vermeiden. Die Titelstrecke der neuen Ausgabe von „Die Schwester Der Pfleger" fasst die wichtigsten Fakten zu diesem Thema verständlich und übersichtlich zusammen: von den Grundlagen des Richtens und Verabreichens bis hin zu rechtlichen Aspekten. Die Vorstellung erfolgreicher Strategien zur Verbesserung der Medikationssicherheit rundet die Titelstrecke ab.

Außerdem in der neuen Ausgabe: Im Team kann die im Pflegealltag oft vernachlässigte Händehygiene besser umgesetzt werden, wie eine Untersuchung des Universitätsklinikums Leipzig gezeigt hat. Und unsere österreichischen Nachbarn sind uns einen Schritt voraus in Sachen Reform der Pflegeausbildung. Die wichtigsten beschlossenen Änderungen teilte uns die Präsidentin des Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverbands mit.

>> Registrierten Nutzern steht die Ausgabe heute schon als E-Paper zur Verfügung

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.