• News

Angehörigenfreundliche Intensivstation: Pflege e.V. will Zertifizierung weiterentwickeln

Die Zertifizierung zur angehörigenfreundlichen Intensivstation soll evaluiert und weiterentwickelt werden. Das kündigte die Pflegewissenschaftlerin Angelika Zegelin am vergangenen Freitag auf der Tagung „Angehörigenfreundliche Intensivstation" in Berlin an. Hierzu werde Mitte 2017 eine Onlinebefragung aller bislang zertifizierten Intensivstationen starten. Um die Nutzer in die Erstellung des Fragebogens einzubeziehen, wurden Teilnehmer der Tagung zu ihren Erfahrungen mit der Zertifizierung befragt.

Die Zertifizierung „Angehörigenfreundliche Intensivstation" startete 2007. Sie wurde vom Verein Pflege e.V. entwickelt, der die Zertifizierung bis heute durchführt. 240 Intensivstationen im deutschsprachigen Raum sind bislang zertifiziert worden.

 

 

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.