• News

Kölbl neuer Ärztlicher Direktor in Regensburg

Seit dem 1. Oktober leitet Prof. Dr. Oliver Kölbl den Vorstand des Universitätsklinikums Regensburg (UKR). Er löst turnusmäßig Prof. Dr. Günter Riegger ab, der diese Position zehn Jahre lang innehatte. Neuer stellvertretender Ärztlicher Direktor ist Prof. Dr. Bernhard M. Graf, Direktor der Klinik für Anästhesiologie.
Kölbl ist Direktor der Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie. Er arbeitet seit Oktober 2004 am UKR und war in den vergangenen Jahren als Forschungsdekan im Fakultätsvorstand mit klinik- und lehrstuhlübergreifenden Leistungsaufgaben betraut.
Riegger leitet nach dem Ausscheiden aus dem Amt des Ärztlichen Direktors auch weiterhin die Klinik und Poliklinik für Innere Medizin II.

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten