• News

EU-Parlament bestätigt Gesundheitskommissar Borg

Das Europäische Parlament hat Tonio Borg als neuen EU-Gesundheitskommissar bestätigt. In der gestrigen Sitzung stimmten 386 Abgeordnete für den maltesischen Außenminister. 281 Parlamentarier votierten dagegen. Im Vorfeld der Abstimmung hatten Liberale, Grüne und Linke erklärt, dass sie die Nominierung von Borg nicht unterstützen könnten. Der konservative Politiker steht wegen seiner Einstellung zu Frauenrechten, Abtreibung und Homosexualität in der Kritik.

Die Ernennung von Borg sollte nun vom Rat in den kommenden Tagen abgeschlossen werden. Er wird dann die Nachfolge von John Dalli antreten, der Mitte Oktober im Zuge eines Korruptionsskandals um die geplante EU-Tabakrichtlinie aus der Kommission ausgeschieden war.

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten