Am 27. Juni findet im Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund erstmalig der Deutsche Fachpflegekongress – Forum Anästhesie und Intensivpflege statt. Die Veranstaltung wird gemeinsam von der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste (DGF) und dem Bibliomed-Verlag organisiert und bietet Intensiv- und Anästhesiepflegenden ein umfangreiches Fortbildungsangebot und Diskussionsforum.
„Wir haben uns bewusst für den Veranstaltungsort Dortmund entschieden, um möglichst vielen Pflegenden aus der Intensivpflege und Anästhesie ein Fortbildungsangebot und Diskussionsforum zu bieten“, sagt der DGF-Vorsitzende Lothar Ullrich. Inhaltlich werden in zwei Sälen interessante Vorträge zu hochaktuellen Themen geboten. Namhafte Referenten werden den Teilnehmern Rede und Antwort stehen, unter anderem Intensive Care Practitioner Oliver Rothaug, Pflegewissenschaftler Prof. Dr. Michael Isfort und Intensivmediziner Prof. Dr. Rolf Dembinski. Die Kongressbesucher können sich zudem während einer Sitzung aktiv an der Abstimmung eines geplanten Nachwuchsförderpreises beteiligen, die umfangreiche Industrieausstellung besuchen oder an Workshops von Kliniken und Industrie teilnehmen.
Für Abonnenten von Bibliomed-Zeitschriften, DGF-Mitglieder sowie Auszubildende, Schüler und Studenten ist die Tagungsgebühr um 25 Prozent von 80 auf 60 Euro reduziert.
» Melden Sie sich hier an