Die Kampagne „Ich will Pflege!“ des Deutschen Pflegerats (DPR) läuft seit rund sechs Wochen und hat großen Wiederhall in der Branche gefunden. So verzeichnet die Kampagnenwebsite bereits etwa 150.000 Seitenaufrufe, über 9.300 Unterschriften und 2.200 Facebook-Likes. Der erst vor kurzem realisierte Facebook-Auftritt der Kampagne bekam bis heute schon rund 850 Gefällt-mir-Klicks und mobilisiert bundesweit diverse Aktionsgruppen, die bei eigenen Aktionen wie Infoständen, Podiumsdiskussionen und Veranstaltungen die Inhalte und das Material der Kampagne verbreiten. Längst ist die Kampagne auch auf Twitter und Youtube vertreten. „Social Media transportieren unsere Inhalte vor allem zu den jungen Menschen“, sagt DPR-Büroleiter Moritz Ernst. „Und sie bieten allen, die sich über die Pflege Gedanken machen, eine Möglichkeit, sich intensiv miteinander und mit uns auszutauschen.“
Alle Informationen zur Kampagne: www.ichwillpflege.de