Das Programm der 3-Länderkonferenz Pflege und Pflegewissenschaft in Konstanz vom 15. bis zum 17. September 2013 ist zusammengestellt. Am Montag und am Dienstag referieren fünf internationale Keynote-Speaker zu den Schwerpunktthemen Pflege in familialen Systemen, Leben mit chronischer Erkrankung und pflegesensitive Ergebnisse. In insgesamt fünf Symposien werden aktuelle Forschungsergebnisse präsentiert. Aus knapp 100 Bewerbungen wurden 39 freie Vorträge ins Programm aufgenommen und weitere zu einer großen Posterausstellung eingeladen. Die drei besten Poster werden prämiert.
Die Konferenz startet am Sonntag, den 15. September, um 18 Uhr. Im Eröffnungsprogramm werden der Deutsche Pflegepreis und der Pflegepublizistikpreis verliehen. Das Programm finden Sie hier. Zur Online-Anmeldung und allen Infos gelangen Sie hier. Der Frühbucherrabatt gilt bis zum 14. Juli 2013.
Die Konferenz wird gemeinsam vom Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK), dem Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverband (ÖGKV), dem Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner (SBK), der Deutschen Gesellschaft für Pflegewissenschaft (DGP), der Gesellschaft der Pflegewissenschaft im ÖGKV (GesPW) und dem Schweizerischen Verein für Pflegewissenschaft (VFP) durchgeführt. Medienpartner ist der Bibliomed-Verlag .
Konstanz ist per Flug (z.B. über Zürich), per Bahn, Auto und Schiff gut erreichbar. Die Touristinfo Konstanz hält ein Unterkunftskontingent und für den 16. September attraktive Stadtführungen bereit (online über die Konferenzhomepage buchbar).