Mit dem KlinikAward werden am 6. November 2013 das beste Klinikvideo und der beste Klinikinternetauftritt prämiert. Der Preis, der von dem Spezialisten für Marketing im Gesundheitswesen rotthaus.com auf dem Kongress Klinikmarketing in Köln vergeben wird, zeichnet vorbildliche Leistungen im Klinikmanagement aus. Ende September hatte die Jury die Nominierten für die beiden Kategorien festgelegt. Bis einschließlich 10. Oktober kann für den jeweiligen Favoriten unter http://www.klinikerfolg.org/voting--beste-online-praesenz-2013.aspx und http://www.klinikerfolg.org/voting--bester-klinikfilm-2013.aspx abgestimmt werden.
Für die „Beste Online-Präsenz“ sind die Uniklinik RWTH Aachen, die Uniklinik Köln, der kommunale Klinikträger Vivantes, das Klinikum Dortmund und die Privatklinikgruppe Hirslanden nominiert. In der Gruppe „Bester Klinikfilm“ wählte die Jury die Beiträge des Bethlehem Gesundheitszentrums Stolberg, der Dr. Becker Klinikgruppe, der Klinik Bavaria Kreischa, der Klinken der Stadt Köln, des Klinikums Schloss Winnenden sowie des Alice Hospitals als mögliche Gewinner aus. Die Ermittlung der Prämienträger erfolgt zu gleichen Teilen durch das Jury-Urteil und durch das Online-Voting des Fachpublikums.