• News

Die Woche im Rückblick: Altenpflege und Koalitionsverhandlungen

Zugegeben: Sonderlich abwechslungsreich im Vergleich zur Vorwoche waren die zurückliegenden fünf Tage auf Station24 nicht. Aber ereignislos waren sie nicht.

Im Mittelpunkt standen einmal mehr die Koalitionsverhandlungen zu Gesundheits- und Pflegethemen. Fast freut man sich, dass Union und SPD heute verkünden, alle Streitfragen ausgeräumt zu haben. Aber nur fast, denn wirklich geklärt ist wie so oft in der Politik noch lange nicht alles. 

Weitere Themen waren die neue DKI-Studie zur Lage der Krankenhäuser, der demografische Wandel und die Frage, ob die Krankenhäuser auf ihn vorbereitet sind, und Demonstrationen im Stehen und im Liegen. Also doch wieder einiges, was sich getan hat. Nach zwei Tagen Schonfrist geht es Montag weiter!

Bis dahin noch einmal die Station24-Highlights dieser Woche im Überlick:
 

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie das Wichtigste zur Pflege garantiert kostenlos, immer aktuell und bewährt zuverlässig direkt in Ihr Postfach!

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten