• News

Michael Thanheiser neuer CEO der Cura Unternehmensgruppe

Michael Thanheiser ist seit Monatsbeginn geschäftsführender Vorstand der Cura Kurkliniken Seniorenwohn- und Pflegeheime GmbH. Er löst den Ende November ausgeschiedenen Axel Hölzer ab und stellt nun mit Götz Leschonsky das Geschäftsführungsduo. Der Diplom-Kaufmann war zuvor Vorstand der Marseille-Kliniken AG und zuletzt Geschäftsführer der Residenz-Gruppe Bremen. Er ist künftig gemeinsam mit Leschonsky für die Weiterentwicklung des operativen Geschäfts der Cura-Gruppe verantwortlich. „Durch die wirtschaftliche Stabilisierung der Unternehmensgruppe schaffen wir uns Freiräume, um die Geschäftsentwicklung der Gesundheits-, Pflege- und Betreuungsleistungen der Cura Unternehmensgruppe voranzutreiben“, sagte Thanheiser gestern in Berlin.

Cura betreibt bundesweit 55 Seniorenwohnanlagen, Pflegeheime und Reha-Kliniken mit etwa 7.600 Betten und rund 5.300 Mitarbeitern.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie das Wichtigste zur Pflege garantiert kostenlos, immer aktuell und bewährt zuverlässig direkt in Ihr Postfach!

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten