• News

Lanfermann neuer PKV-Ombudsmann

Der FDP-Gesundheitsexperte Heinz Lanfermann wird neuer Ombudsmann der Privaten Krankenversicherung (PKV). Er löst zum Jahreswechsel Helmut Müller ab, der die PKV-Schlichtungsstelle bereits von 2007 bis 2010 geleitet und nach dem Tod von Klaus Theo Schröder im Februar 2012 noch einmal übernommen hatte. Lanfermann war in der vergangenen Legislaturperiode gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Bundestag. Von 1996 bis 1998 war der Rechtsanwalt beamteter Staatssekretär im Bundesjustizministerium. Der Vorsitzende des PKV-Verbandes Uwe Laue lobte Lanfermann als exzellenten Kenner des Gesundheitswesens. Er habe sich in seinen langjährigen führenden Positionen in der Rechts- und Gesundheitspolitik stets als „Mann des Ausgleichs“ bewährt und bringe damit ideale Voraussetzungen für die Führung der Schlichtungsstelle mit.

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten

Deutsches Pflegeblatt

halbjährlich

Hautnah dabei - das Magazin für alle Akteure in der Pflege an der Seite der Kammern, Berufsverbände und Politik 

DPB_01-2019-Titel.jpg

PKR Pflege- & Krankenhausrecht

6x jährlich

Einschlägige Gerichtsurteile, wichtige Entscheidungsgründe und Kommentierungen prägen die Inhalte dieser anerkannten Fachzeitschrift

Zeitschriftencover

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

12x jährlich

Deutschlands meistgelesene Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus 

Zeitschriftencover