• News

Kaufangebot für Rhön-Klinikum Salzgitter

Das St. Elisabeth Krankenhaus Salzgitter hat der Stadt ein Angebot für den Erwerb von Anteilen am Rhön-Klinikum Salzgitter unterbreitet. Für den Träger des St. Elisabeth Krankenhauses, den Vinzenz-Verbund Hildesheim, wäre eine Beteiligung  nach eigenen Angaben „strategisch sinnvoll“. Alle möglichen Optionen seien „bestmöglich geprüft“ und mit dem „realistischen“ Angebot sei das Interesse „nochmals bekräftigt“ worden, sagten die Geschäftsführer des Vinzenz-Verbunds und des St. Elisabeth Krankenhauses Gregor Zehle und Wolfgang Jitschin.

Das Angebot enthalte aber dennoch einige Vorbehalte und Einschränkungen, die es noch kurzfristig zu klären gelte. Zu den Angebotdetails könnten wegen des laufenden Verfahrens derzeit keine genaueren Angaben gemacht werden. Das Vorkaufsrecht der Stadt Salzgitter gegenüber der Klinikum Salzgitter GmbH beziehungsweise der Rhön Klinikum AG laufe morgen aus.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie das Wichtigste zur Pflege garantiert kostenlos, immer aktuell und bewährt zuverlässig direkt in Ihr Postfach!

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten