• News

Neuer Geschäftsführer der Ärztekammer Nordrhein

Ulrich Langenberg ist am 1. Januar 2014 in die Geschäftsführung der Ärztekammer Nordrhein eingetreten. Er leitet das Ressort „Allgemeine Fragen der Gesundheits-, Sozial- und Berufspolitik“, dessen stellvertretender Leiter er bereits seit September 2009 war, wie die Kammer vergangene Woche mitteilte. Langenberg löst Wolfgang Klitzsch ab, der nach 22-jähriger Amtszeit am 31. Dezember in den Ruhestand getreten ist.

Der 45-jährige Facharzt für Neurologie ist nach Angaben der Ärztekammer seit sieben Jahren für die Ärztekammer Nordrhein als Krankenhausexperte und Gebührenordnungs-Fachmann tätig. Der verheiratete Familienvater wurde in Remscheid geboren und studierte in Düsseldorf, Nantes und Bochum Medizin. Danach war er in Remscheid und Köln als Arzt tätig.
 

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie das Wichtigste zur Pflege garantiert kostenlos, immer aktuell und bewährt zuverlässig direkt in Ihr Postfach!

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten