Jahresrückblick mit "Die Schwester Der Pfleger"

Erste Stufe der Pflegereform beschlossen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein bekommen als erste Bundesländer Pflegekammern, die generalistische Ausbildung ist auf den Weg gebracht - 2014 sind in der Pflege viele wichtige Entscheidungen gefallen. Dennoch hat sich für die Pflegenden am Krankenbett kaum etwas verändert. Tausende machten in diesem Jahr im Rahmen der Protestbewegung „Pflege am Boden" auf die Missstände aufmerksam. Eine Rückschau lohnt - deswegen werden die wichtigsten Geschehnisse des Jahres 2014 in der neuen Ausgabe von „Die Schwester Der Pfleger", die heute erscheint, exklusiv zusammengefasst.

Weitere Themen des Heftes sind unter anderem die Situation in der Altenpflegeausbildung, Dekubitusprophylaxe bei Menschen mit Querschnittlähmung und Gewalttaten in der Pflege.

Abonnenten von Station24 erhalten exklusiv Zugriff auf das aktuelle E-Paper. Den Zugang zu unserem Onlineportal können Sie hier anfordern.