• News

DBfK mit Praxisheft zur Gewalt in der Pflege

Pflegekräfte können sich ab sofort in einer neuen Publikation über Gewalt in der Pflege informieren: Der Regionalverband Nordost des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK) hat in seiner Praxisheft-Reihe die Broschüre „Gewalt in der Pflege. Von Tabus befreien und Verantwortung übernehmen" veröffentlicht. Sie soll unter anderem Pflegende für das Thema sensibilisieren und schulen.

Weitere Hefte aus der Publikationsreihe gibt es etwa zu den Themen Dehydration, Case Management, Pflegevisite und Kontrakturprophylaxe.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.