• News

Neue Kampagne "Körperstolz"

Unter dem Motto „Jeder Mensch ist einzigartig. Einigen helfen wir, wie alle anderen zu leben" startet im Mai die Kampagne „Körperstolz". Damit will der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) das Verständnis für die Lebenssituation chronisch Erkrankter stärken und den Wert von Medizinprodukten für ein selbstbestimmtes Leben zeigen. Im Zentrum der Kampagne stehen die 4 Erkrankungen Stoma, Inkontinenz, künstliche Ernährung und Diabetes. Mit Anzeigen, ausführlichen Informationen über die Krankheitsbilder und Patienteninterviews sollen Betroffene motiviert werden, auf den eigenen Körper stolz zu sein und dies auch öffentlich zu zeigen.

Die gesellschaftlichen Tabuthemen sollen aufgebrochen werden. Denn trotz ihrer Verbreitung und Relevanz für den Einzelnen würden einige Medizinprodukte schamvoll versteckt, über ihre vielfache Nutzung werde öffentlich kaum gesprochen, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung. Die Kampagne startet zunächst am Flughafen Berlin-Tegel und soll im Juni auf weitere Flächen in Berlin ausgeweitet werden.

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten

Deutsches Pflegeblatt

halbjährlich

Hautnah dabei - das Magazin für alle Akteure in der Pflege an der Seite der Kammern, Berufsverbände und Politik 

DPB_01-2019-Titel.jpg

PKR Pflege- & Krankenhausrecht

6x jährlich

Einschlägige Gerichtsurteile, wichtige Entscheidungsgründe und Kommentierungen prägen die Inhalte dieser anerkannten Fachzeitschrift

Zeitschriftencover

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

12x jährlich

Deutschlands meistgelesene Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus 

Zeitschriftencover