• News

Kammergründer weisen bpa-Kritik zurück

Die Vorwürfe des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste (bpa), die Pflegekammer Rheinland-Pfalz benachteiligen das Gebiet der Altenpflege, hat der Gründungsausschuss der Kammer heute entschieden zurückgewiesen. Die Vertretung aller Berufsgruppen sei ein zentrales Anliegen des Ausschusses. Es sei „pure Selbstverständlichkeit", die Interessen der Alten-, Gesundheits-, Kranken- und Kinderkrankenpflege im Rahmen der Kammerarbeit im Blick zu haben. Der Vorstand habe deshalb bereits vor Wochen einen „Beauftragten für die Altenpflege" aus den Reihen des Gründungsausschusses ernannt und diesen an den Vorstand angebunden.

Vergangenen Freitag sprach der bpa von einer „systematischen Benachteiligung der Altenpflegekräfte". Die privaten Pflegeanbieter monierten insbesondere die Regelungen zur Wahl der Vertreterversammlung, an denen sich eine Dominanz der Krankenpflege ablesen lasse.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.