Der Umgang mit Infusionen ist viel mehr als tägliche Routine. Profundes Fachwissen und sicheres Handling sind unentbehrlich. Worauf es im Einzelnen ankommt, verdeutlicht Intensivpfleger Ricardo Klimpel. Er gibt einen Überblick zu den wichtigsten pflegerischen Aufgaben in der Titelstrecke der neuen Ausgabe von „Die Schwester Der Pfleger", die heute erscheint.
Außerdem haben die ersten Einrichtungen mit der entbürokratisierten Dokumentation in der Altenpflege begonnen. Eine Reportage zeigt, wie die Umsetzung in der Praxis konkret erfolgt und was Mitarbeiter sagen.
Station24-Abonnenten erhalten exklusiv Zugriff auf das aktuelle E-Paper. Den Zugang zu unserem Onlineportal können Sie unter „Mitglied werden" anfordern.