• News

Kultursensible Pflege immer wichtiger

Die Nachfrage nach kultursensibler Pflege wird zunehmen. Davon ist der rheinland-pfälzische Sozialstaatssekretär David Langner überzeugt. Rund 20 Prozent der Rheinland-Pfälzer hätten einen Migrationshintergrund. Sie seien entweder selbst nach Deutschland zugewandert oder Nachkommen von Zugewanderten. „Die Nachfrage nach entsprechenden Pflegeangeboten wird daher künftig noch steigen", sagte Langner in Koblenz.

Da Pflege immer im engsten persönlichen Umfeld stattfinde, sei ein gutes Miteinander zwischen dem zu pflegenden Menschen, seinen Angehörigen und den Pflegekräften essenziell. Pflegedienste, die sich auf Leistungen für Menschen mit Migrationshintergrund spezialisiert hätten, seien deshalb ein wichtiger Teil der pflegerischen Angebotsstruktur.

 

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.