• News

Titelthema der neuen „Die Schwester Der Pfleger": Pflege-Thermometer 2016

Die ambulante Pflege ist ein Wachstumsmarkt unter erschwerten Rahmenbedingungen. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen Pflege-Thermometers. Demnach leiden Pflegedienste unter Personalmangel, Zeitdruck und Problemen bei der Refinanzierung. Gleichzeitig sei die ambulante Pflege aber eine aufstrebende Branche, sagen die Wissenschaftler des Deutschen Instituts für angewandte Pflegeforschung. An ihrer repräsentativen Studie beteiligten sich mehr als 1.600 Leitungskräfte. Lesen Sie die ausführlichen Ergebnisse und weitere Details zum Pflege-Thermometer in der aktuellen Titelstrecke von „Die Schwester Der Pfleger".  

Außerdem enthält die Ausgabe, die registrierten Nutzern schon heute als E-Paper zur Verfügung steht, eine interessante Reportage über die Berliner Wannseeschule. Dort ist die generalistische Pflegeausbildung schon Realität.

>> Station24-Abonnenten können heute schon das Heft online lesen.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.