In Zeiten von Stress und Überbelastung gilt Humor als wertvolle Ressource. Vor allem am Arbeitsplatz sei es wichtig, den Sinn für Humor zu bewahren oder neu zu entdecken, rät Matthias Prehm, Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege im Gespräch mit dem Pflegeportal Station24. Manchmal verstecke sich der Humor unter der Flut von Arbeit, Verantwortung und Hektik und möchte gefunden werden, weiß der Inhaber der Seminar Agentur HumorPille.
In seinem praxisorientierten Vortrag „Humorvoll arbeiten und leben!" auf dem Deutschen Fachpflegekongress 2016 in der Dortmunder Westfalenhalle vermittelt Prehm unter anderem, wie sich Alltagssituationen humorvoller, kreativer und so auch souveräner lösen lassen.
Das dreiteilige Vortragsprogramm der Veranstaltung startet am 9. September. Neben der Intensivpflege und der Anästhesie spielt die pädiatrische Intensivpflege eine wichtige Rolle. Der zweite Kongresstag am 10. September beginnt mit fünf verschiedenen Praxis-Workshops im St.-Johannes-Hospital Dortmund. Hier erfahren die Teilnehmer alles Wichtige über Sicherheit für sich und den Patienten sowie Fallen bei der non-invasiven Beatmung.
Sind Sie an dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste (DGF) interessiert? Dann sichern Sie sich noch heute Ihren Platz und klicken Sie sich durch die neue Website.