• News

LKH Bregenz mit neuer Pflegedirektion

Bernd Schelling ist neuer Pflegedirektor am Landeskrankenhaus (LKH) Bregenz (Österreich). Zuvor war der ehemalige Anästhesie- und Intensivpfleger als stellvertretender Pflegedirektor am Schwerpunktkrankenhaus in Feldkirch tätig. Das geht aus einer entsprechenden Mitteilung des Hauses hervor. Arbeitsschwerpunkte sieht der studierte Pflegewissenschaftler unter anderem in der Servicequalität gegenüber den Patienten und der Adaption von Arbeitsplätzen für jede Generation.

2015 begann der verheiratete Familienvater das Studium Gesundheitsmanagement und Public Health, das er voraussichtlich 2017 abschließen werde, so das LKH.
 

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten