• News

Förderpreis „Ambulante Palliativversorgung" 2016 verliehen

Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) hat im Rahmen ihres 11. Kongresses vergangenen Samstag in Leipzig den mit 10.000 Euro dotierten Anerkennungs- und Förderpreis für „Ambulante Palliativversorgung" verliehen. Aus den insgesamt 13 eingereichten Arbeiten wurden zwei gleichwertige zweite Preise und ein erster Preis vergeben.

Der erste Preis ging an ein Modellprojekt zur Unterstützung der Allgemeinen Palliativversorgung. Die beiden zweiten Preise gingen an eine Seminarreihe für Angehörige und an ein Überleitungsmanagement aus dem Krankenhaus in die spezialisierte ambulante Palliativversorgung.
 

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten