Passwort vergessen
  • News

Schwester Basina Kloos mit Ehrendoktorwürde ausgezeichnet

Die Pflegewissenschaftliche Fakultät der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV) hat der ehemaligen Vorsitzenden des Vorstands der Marienhaus Stiftung, Schwester Basina Kloos, die Ehrendoktorwürde verliehen. „Wir verdanken es Sr. M. Basina Kloos, dass sich die PTHV so gut entwickeln konnte", sagte der PTHV-Rektor Paul Rheinbay.

Auch der Vorsitzende des Gründungsausschusses der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz, Markus Mai, gratulierte am Dienstag in Mainz der ehemaligen Generaloberin der Waldbreitbacher Franziskanerinnen: Sie sei eine besondere Persönlichkeit der deutschen Pflege und habe weit über Rheinland-Pfalz Spuren hinterlassen. Zudem habe die 76-Jährige als Vorsitzende der Gründungskonferenz die Errichtung der bundesweit ersten Landespflegekammer maßgeblich geprägt und begleitet.



>> Die Architektin

>> „Die Politik soll nicht über, sondern mit der Pflege reden"
 

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten