Passwort vergessen
Premium
  • 06.02.2017
  • Praxis

Komplementäre Pflege

Klangschalen beruhigen

PflegenIntensiv

Ausgabe 1/2017

Seite 38

Intensivpatienten sind einer ständigen Geräuschkulisse ausgesetzt, die auf Dauer Stress verursacht. Am Helios-Amper Klinikum in Dachau werden Klangschalen auf der Intensivstation eingesetzt, um diese Belastungen zu mindern und das Wohlbefinden der Patienten zu steigern. Das bisherige Ergebnis sind reduzierte Atemfrequenzen und sichtbare Entspannung.

Herr M. kam als Notfall auf die Intensivstation. Er litt an einem massiven Koronarverschluss und musste reanimiert werden. Im Anschluss war er über...

Das Wichtigste aus der Pflege

Erhalten Sie kostenlos alle pflegerelevanten News aus Politik, Wissenschaft und Praxis

JETZT KOSTENLOS
ANMELDEN
Schließen